Zoll, Polizei, Justiz(Gefängnis), Bundeswehr?

4 Antworten

Ist das Ohr total taub oder wäre ein kleines Hörgerät möglich?

Es gibt ja schließlich auch Polizisten und JVA-Beamte mit Brille.

Die Hörfähigkeit ist bei 0-5%.

@Thund3rCloud

Bei den Augen gibt es auch Richtwerte - bestimmte Werte dürfen nicht überschritten werden

Man könnte sowas telefonisch vorab klären, ob das ein Ausschlusskriterium ist, ich vermute (leider), dass das bei den meisten von dir angestrebten Berufen der Fall sein wird.

Aber es ist ja nichts dabei, sich kurz zu informieren, bevor man sich die Mühe macht, dafür hat sicher auch jeder Verständnis.

Vielen Dank für die Antwort! :)

in jedem Fall nur Innendienst .... beim Zoll auf jeden Fall möglich ...

Innendienst... Beim Zoll interessiert mich doch besonders der Außendienst, schade.

@Thund3rCloud

das wird mit der Einschränkung nichts werden - sorry

@frodobeutlin100

Arbeiten Sie für den Zoll? oder haben Sie gleiche Erfahrungen gemacht? Oder woher wissen sie das so genau?

also ich bin dankbar, aber mich würde interessieren woher Sie das so sicher wissen.

@Thund3rCloud

um eine Waffe zu tragen sind nunmal bestimmte körperliche / gesundheitliche Voraussetzungen zu erfüllen - gilt genauso für die Polizei ...

@frodobeutlin100

wo haben sie diese informationen her ?

Du wirst es wahrscheinlich schwer haben, dich durchzusetzen, aber trotzdem solltest du dir immer dein Ziel vor Augen nehmen. Wenn du es also willst dann zeig den Leuten dass du locker gut genug bist auch trotz deinem Ohr.

Hoffe ich konnte dir ein Nischen helfen ;)

Danke für die Antwort!:D

Ich gebe mein bestes

immer gerne :-)