Zoll macht Fehler wer zahlt?

3 Antworten

Sorry - aber wie kann man denn etwas unterschreiben, OHNE es durchzulesen? Und nein, niemand kann dich zwingen, das einfach so zu unterschreiben! Da hast du einen bösen Fehler gemacht.

Da wirst du tatsächlich einen Anwalt brauchen und ja, der kostet Geld. Und die Kosten musst du erst einmal leisten. Je nachdem, wie es hinterher ausgeht, kann man u.U. einen Teil oder alle Kosten zurückbekommen, wenn die Gegenseite 100 % verliert. Kommt es zu einem Vergleich oder einigt man sich - kann das ganz anders aussehen. Ebenso, wenn dir eine Teilschuld zugesprochen würde, da du eben einfach unterschrieben hast und damit dieser Fehler erst möglich wurde.

Danke das ist schonmal sehr hilfreich. Also ist es ein sehr grosser unterschied ob ich es freiwillig abgebe oder nicht? Also ich hab es ja wirklich freiwillig abgegeben und habe dafür 2 zeugen die mit im Auto saßen. Die Zoll Beamten waren zu 2. plus ein Azubi hab ich da Chancen ?

@HelpMe9912

Das kann ich dir nicht sagen, ob das einen großen Unterschied macht - aber wenn du etwas machen willst, brauchst du einer Behörde gegenüber immer einen Anwalt - auf jeden Fall bei Verstößen gegen das BtmG

Was im Sicherstellungsprotokoll steht ist nicht von allzu großem Interesse. Es ist erst dann von Belang, wenn es in der Anzeige falsch steht. Insofern kannst du getrost abwarten.

In der Anzeige die ich zum durchlesen bekommen habe Stande nix davon, dann warte ich bis die Anzeige kommt, danke!

@HelpMe9912

Die Anzeige kommt nicht, es sei denn es war eine Ordnungswidrigkeit. Dann kommt eine Anhörung.

Freut mich außerordentlich, daß Du mit Deinem Drogenkram reingefallen bist und nun ein Dauergast im Zollcomputer hast.

Und nein, der Zoll zahlt Dir Deinen Anwalt nicht.

Viel Spaß noch.

Nicht sehr hilfreich und wenn sie keine Ahnung haben brauchen sie auch nicht antworten