Zoll Leipzig, Zollabfertigung

2 Antworten

DHL steht dir bei solchen FRagen auch Telef. zu verfügung . Als Gewerbe Treibender hättest du das vorher wissen müssen . Sende denen doch erstmal den Antrag zu , die Zolltarif NUmmer habe Ich damals auch nicht angegeben , aber wenn Ich mich nicht täusche ist auf dem Antrag ein Feld wo steht welche Ware du Importierst .

Den ausgefüllten EORI-Antrag sendest Du per Fax an 0351 44834-444 und legst ihn in Kopie zusammen mit der Sendebestätigung dem Auftrag an DHL bei.

Lass' die Zollabfertigung DHL machen (kein Versandverfahren eröffnen, dann zahlst Du doppelt), schick' denen die Rechnung, den Zahlungsnachweis und o.g. EORI-Unterlagen.

super danke... aber verzollung durch dhl! da fragt DHL nach einer 11 stelligen Zolltarifnummer? Wo bekomme ich die her? Steht die irgendwo?

@Antirational

die sollte normalerweise DHL heraussuchen. Wenn Du mir schreibst, um welche Ware es sich handelt, such' ich Dir die Nummer 'raus.

Was möchtest Du wissen?