zoll bei privatkauf/ebay?

2 Antworten

Den Zoll kannst Dir Dir ergoogeln und dazu kommt noch die Einfuhrsteuer. Auf "Geschenk" fällt niemand mehr herein. Egal, ob Du das preisgünstige oder das teure nimmst, Zusatzkosten bleiben Dir nicht erspart.

"wäre es eine geschenksendung ohne gegenleistung."

Bringt dir auch nichts weil auch Geschenke ab 40 € versteuert/verzollt werden müssen. Einfuhrumssatzsteuer auf den Gesamtbetrag von 19% und obendrauf noch einmal 6-7% Zoll

der wert sind dann doch die 68$ oder?

@BalTab

sondern?

@Skelll

Das was gezahlt wurde zuzügl. Versandkosten:

http://www.dutycalculator.com/

Bei "Geschenken" schätzt der Zoll den Wert. Die Geschenkausrede ist so alt, wie es Zollgebühren gibt.