Zoff zwischen Adoptiveltern-->was passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rein rechtlich gibt es keinen unterschied zwischen adoptiv-kindern und leiblichen kindern. du kannst also deine familie nicht verlieren, aber deine familie könnte sich trennen. dann kannst du mit deinen eltern besprechen, bei wem du leben willst. und da du kein kleinkind mehr bist, hast du da auch ein mitspracherecht.

kopf hoch, manchmal ist es besser, wenn eltern sich trennen, als wenn sie dauernd streiten! Danke fürn stern

Du verlierst dadurch auf keinen Fall Deine Familie - es ist wie alle Familien auch - Du bleibst bei Deiner Mutter oder bei Deinem Vater - wenn Du alt genug bist, kannst Du da mitsprechen!!!

Die Adoption ist als ob Du rechtlich ein leibliches Kind wärst! Deine Eltern haben Dich sicher auch dolle lieb und werden schon die beste Lösung für Dich finden! Alles Gute!