Zinsdifferenz Anleihe?

1 Antwort

Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass es sich um eine Zahlung aus einer bestimmten Anleihe handelt. Dabei ist nicht klar, ob es eine Zinszahlung (das wäre bei einer Anleihe normal) handelt oder um eine Tilgungszahlung (d.h. um eine "Rückzahlung" des Betrages, den Du in die Anleihe investiert hast. Oder aber, Du hast die Anleihe an der Börse verkauft und der Betrag ist der Verkaufserlös.

Wenn Du es nicht selbst herausbekommst, empfehle ich Dir, bei der Bank anzurufen und um Aufklärung zu bitten. Das Wort "ZInsdifferenz" gehört (vielleicht) zum Namen der Anleihe. Wer eine Anleihe "begibt" (wie das im Banking heißt), kann sie nennen, wie er will.