Zimmertür verriegeln ohne neues Schloss?

5 Antworten

Es gibt dafür ein sogenantes Steckschloss. Wird in das vorhandens Schloss eingeführt und abgeschlossen, dann kann man nicht mit einem Draht oder ähnlichen Schlüssel die Tür öffen. Kosten zwische 10-20 Euro. Gibt im Baumarkt.

Stell ihn zur Rede, er soll das lassen, sonst machst du eine Anzeige, das geht nicht

Gibt's keine Möglichkeit persönliche Dinge und Wertsachen wegzuschließen?

Was anderes wie ein neues Schloss wird dir nicht übrig bleiben (kannst du ja beim umzug dan mitnehmen).

Wenn ich du wäre würde ich auch mal über eine Anzeige nachdenken ist ja schließlich Einbruch und Sachbeschädigung was dein Mitbewohner da gemacht hat.