Zimmerregeln:)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass tragen von Schuhwerk ist aufgrund des dadurch entstehenden Schmutzes strengstens untersagt...

Dankeee:)) Das ist sehr gut:)

Kinderzimmer? WG Zimmer? wenn es eine WG ist, dann solltest du aufpassen, dass du damit nicht eine Lawine der Regeln loslöst. ein Miteinander sollte erstmal durch Kommunikation geregelt sein und erst wenn das nciht mehr geht, durch Aushänge.....

Hier sind noch ein paar:http://www.labbe.de/mellvil/index_kk.asp?themaid=4&titelid=46 und du hast bestimmt word oder:damit kannst du es in verschieden Schriften und farbig schreiben

für wen sollen die gelten? deine Eltern?

Ja und meiner Schwester

@Lovelyturtle

nicht böse sein aber glaubst du wenn sie sich bis heute nicht dran gehalten haben, das ein schild was bringt?

@sunnyhyde

ja:p also wir haben vor unser Haus umzubauen und dann ist ja alles neu:) Also ich hoffe dass sie sich dran haltenwerden:)

*Benutzen

Urlaub in Dubai - Besonderheiten (z.B. gemeinsames Zimmer okay)?

Hey Leute,

also ich hatte vor, meinen Sommerurlaub mit meiner Freundin in Dubai zu verbringen. Nun habe ich mich schon ein wenig informiert, welche Besonderheiten es da gibt, wie es mit Alkohol, einem gemeinsamen Zimmer, oder einfach der Kleiderordnung auf der Straße bzw. am Hotelpool und Strand ausschaut. Aber solche Sachen auf Tourismus-Seiten zu lesen finde ich nicht immer so zuverlässig, deswegen wollte ich hier in der Community mal nach Erfahrungsberichten fragen !

1.) Wie streng wird es mir einem gemeinsamen Zimmer gehandhabt ? Habe gelesen, dass eine Doppelmoral verfolgt wird: eigentlich ist es verboten, als unverheiratetes Paar überhaupt nur alleine gemeinsam in einem Raum zu sein, geahndet wird es jedoch nicht, da man auf den Tourismus angewiesen ist. Zudem habe ich gelesen, dass keinerlei "Zärtlichkeiten" ausgetauscht werden dürfen, also jegliche Berührung strengstens Untersagt ist. Wird auch das so kritisch gesehen ?

2.) Wie sieht es mit der "Freizügigkeit" aus ? Stimmt es, dass man als Mann auf der Straße mindestens die Knie bedeckt haben muss ? Am Hotelpool und am Strand ist jedoch wieder bei Männern Badehose und bei Frauen lediglich Bikini erlaubt ?!

3.) Wäre es sinnvoller, eher in einem Hotel einzuchecken, welches aus der westlichen Welt stammt, oder spielt das eigentlich keine Rolle bzw. sind die dortigen arabischen Hotels kulturell gesehen auch "modern" ? Anders formuliert: Muss man sich in einem der arabischen Hotels anders verhalten als in einem der westlichen Hotels ?

Generell würde es mich natürlich freuen, wenn mir der ein oder andere ein paar Erfahrungen schildern könnte.

Liebe Grüße

Giovinco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?