Zimmer abschließen WG

6 Antworten

im zweifel "regiert" die sog. billigkeit. hier geht jeder halbwegs normal denkende mensch davon aus, dass JEDES mitglied einer WG ein eigenes zimmer hat!!

so ein schwachsinn. ist doch offensichtlich wem welches zimmer gehört auch ohne absprache und sein gutes recht das zimmer abzusperren so lange er dafür zahlt

Hab heute gesehen, dass es sogar im Mietvertrag steht, dass er das Zimmer nicht über einen längeren Zeitraum abschließen darf! Also von wegen Schwachsinn! Schreibt doch bitte nur, wenn ihr Ahnung habt.

@Annemaus85

Klar, weil ja auch alle hier den Vertrag kennen. wie wäre es so schwachsinnige Fragen einfach nicht zu stellen?

Ich finde es vollkommen in Ordnung, er hat ja sicherlich für diesen Monat schon die Miete gezahlt!

Stimmt, aber wir haben besprochen, dass der Nachmieter eher reindarf, da er leider aber nicht mehr mit uns kommuniziert, weiß ich nicht, wann er das Zimmer nun wieder aufschließt! Im Prinzip gehört es ihm ja nicht, auch wenn er Miete zahlt, dann nur für 1/4 der Wohnung, nicht speziell für dieses Zimmer!

@Annemaus85

kann dich doch gar nicht interessieren!!!!!!!!!!

@Annemaus85

Die Einstellung ist ja noch keinlicher als kleinlich

@amdros

Absolut zum Übergeben. Kein wunder das unsere gerichte so viele Klagen abweisen, sich aber zunächst damit beschäftigen müssen

@Volker13

Hab ich gesagt, dass ich irgend jemanden verklagt habe? Wenn hier jemand so ist, dann ist es dieser Mitbewohner, der sein Zimmer abgeschlossen hat, der fast täglich jemanden anzeigt........

Das ist ok, so lange er Miete zahlt

Treu und Glauben

hä? Sinnloser beitrag1