Zigarettenpapier kaufen im Rewe [Erfahrung]

3 Antworten

Für Papier gibt es keine gesetzlichen Regelungen.

Allerdings wird das von den Händlern oft ebenso gehandhabt wie Tabakprodukte - also keine Abgabe unter 18 Jahren.

Das ist rechtlich auch nicht zu beanstanden - niemand ist verpflichtet, mit Dir Geschäfte zu machen (Ausnahme: Kontrahierungszwang).

wenn, dann kriegste das Papier doch auf jeden Fall, mit 17!!

aber davon abgesehen:

Zigarettenpapier und Filter darf man ohne Altersbeschränkung kaufen

Unglaublich aber wahr... das machen die nicht in den Supermärkten. Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Also wenn du nicht 18 bist oder nen gutwilligen Verkäufer antriffst, dann hast du echt Pech :/