Zigarettengeruch - Mietminderung?

1 Antwort

Es ist das Persönlichkeitsrecht eines Menschen zu rauchen. Man kann es meiner Meinung nach nicht verbieten, in der Wohnung zu rauchen. Jeder kann sich entfalten, dafür zahlt er Miete. Denke aber, dass man mit den Mietern reden kann um die Geruchsbelästigung zu mindern, z. B. durch Türdichtungen. Vielleicht gelingt es auch, die Mieter zu bewegen auf E-Zigaretten umzusteigen. Die sind meines Wissens nach Geruchs neutral, die Mieter leben gesünder und würden noch Geld sparen.

Vielleicht sind das Argumente um die Mieter nachsichtig zu stimmen.