Zigarettenautomat mit EC-Karte bezahlen?

3 Antworten

Aus dem Kontoauszug ist ersichtlich, dass du den Versuch unternahmst, dir Zigaretten zu beschaffen, obwohl du noch keine 18 bist.

LOL

Die EC-Karte dient lediglich der Altersprüfung.

Wenn eine EC Karte zusätzlich mit dem Geldkarten-Chip (siehe hier; https://www.geldkarte.de/_www/de/pub/geldkarte/startseite.php) ausgestattet ist, dann kann auch die Bezahlung mittels Karte vorgenommen werden. Über Zahlungsvorgänge mittels Geldkarte gibt es keine Kontoauszüge.

Mir ist neu, dass man mit einer EC-Karte Zigaretten kaufen kann! Ich bin mir sicher, dass die EC-Karte nur dem Altersnachweis dient.