Zigarettenautomat aufgebrochen. Wenn ich erwischt werde was ist meine Strafe?

2 Antworten

Sachbeschädigung,Besonders schwerer Fall des Diebstahls und Schadensersatzforderungen.

Schadensersatzforderungen = Es wird der Wert ermittelt der Entwendet wurde und den Schaden am Automaten, der Preis der Herauskommt muss gezahlt werden.

Bsp. Gut und gerne Kostet solch ein Fall ~5000€ sind nun also 3 Personen im Fall, dann müssen diese 3 die 5000€ Aufbringen.

PS: Die Strafe lässt sich allerdings nicht als Unbeteiligter und unwissender Errechnen da man nicht weiß wie Alt die Verdächtigen sind, unter welchem Vorwand und ob man Zurechnungsfähig war, sowas kann auch eine Einwirkung auf die Strafe haben.

Wie alt bist du denn? Unter 18?

Unter 18