Zigaretten Papier an Minderjährige verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal nicht. Denn bei allem was mit rauchen zu tun hat kommt die Frage nach dem Alter. Aber rechtlich gesehen ist das ja nur Papier.

rechtlich gesehen, ist es Papier was dazu genutzt wird, um Zigaretten zu drehen. Dies wiederrum dürfen Minderjährige nicht. Ist aber genauso wie mit Feuerzeugen, regelt auch jeder Verkäufer anders.

Kannst du das Papier rauchen? Sicher nicht. Das dürfte wohl kien Problem sein!

Nein, wobei viele die ab 16 verkaufen. Eigentlich ist dies aber nicht rechtens.

Der Verkauf ist rechtens, allerdings werden die Verkäufer dazu angehalten es nicht zu verkaufen.

Auf Papierwaren gibt es keine Altersbeschränkung.

Ich arbeite selbst an einer Tankstelle (Minijob). Es ist legal Minderjährigen Papier zu verkaufen, machen sollte man das aber trotzdem nicht. Wenn mich ein Kunde fragt, warum er nichts bekommt, dann frage ich ihn, was er damit vorhätte. Dann sehen sie es meist ein.