Zigaretten mitnahme nach Israel

4 Antworten

Die Grenzkontrollen in Israel sind berüchtigt. Die lassen dich notfalls mit voller Namensnennung ausrufen, falls ihnen auch nur im Ansatz was unklar ist.

Es geht ja um den Flug nach Israel. Wäre mir zumindest nicht bekannt nach der Landung nochmal kontrolliert zu werden, oder ist das der Fall?

@Lackaffe96
  1. Kommts auf die Fluggesellschaft (wenn ihr ELAL fliegt an kriegst du nicht mal eine Heftzwecke unbemerkt in den Flieger!) und
  2. wird in Israel auch nach der Landung übelst kontrolliert.

Die Israelis waren schon vor 30 Jahren schärfer als jede Kontrolle heute!

Beim ersten Urlaub war ich mit einer Gruppe unterwegs, wir sind mit ELAL geflogen, und einer von uns war schrecklich nervös, weil er Flugangst hatte.... Die Air-Marshalls die damals bereits in jedem Flieger der ELAL saßen, haben da mitgekrirgt. Nach der Landung haben sie den Kameraden einkassiert und erst mal ausgiebig verhört... Ohne SCh,....

@Lackaffe96

Natürlich gibt es auch eine Einfuhrkontrolle, wie in Deutschland auch... wir sind das alle nicht mehr so gewohnt, weil wir in der Regel ja innerhalb Europas (genauer EU bzw. Schengenraum) fliegen.

@Lackaffe96

Wäre mir zumindest nicht bekannt nach der Landung nochmal kontrolliert zu werden, oder ist das der Fall?

Da muss man sich doch fragen warum eure Lehrer so schlecht informiert sind. Oder sind die vielleicht bestens informiert und wollen nur nicht riskieren, dass eure Eltern die Zustimmung zur Reise verweigern, wenn sie erfahren, dass man "an israelischen Flughäfen wie Müll behandelt wird" (Zitat Miss Israel 1999)?

Habt ihr einen Mitschüler der vielleicht etwas muslimisch aussieht? Wenn ja, dann könnt ihr schon etwas länger warten. Vielleicht fliegt der auch umgehend zurück.

Zigaretten sind in Israel teuer. Denke Marlboro mittlerweile schon 33 shekel. Würde trotzdem nicht von Deutschland mitbringen sondern duty free am Flughafen kaufen. Eine Stange (10 Packungen) werden kein Problem darstellen.

Musst keine Zigaretten mitnehmen, kannst sie auch dort kaufen...

Zigaretten sind in Israel billiger.

Nur mal ein Beispiel: Mustang 12 Schekel = 2,40 Euro

totaler bullshit 1 schachtel Marlboro = 31 schekel