Zigaretten Hülsen ab 18?

9 Antworten

Es ist eigentlich egal wenn der supermarkt dir es nicht verkaufen will brauch er es auch nicht. Bei solchen sachen ist es meistens auslegungssache der Ketten.

Tabakwaren und hülsen sind nunmal untensilien gehören also damit auch zu den Tabakwaren also auch erst ab 18 zu verkaufen. Ich hatte auch das vergnügen als ich ein Feuerzeug kaufen wollte bin ich auch schon nach dem ausweißgefragt worden.

Das find ich auch doof, wollte meine Mutti auch Filterhülsen kaufen und sie sagt das sie ab 18 sind weil das zu Tabak-Zeuch gehört aber denke es ist nicht ab 18 weil is ja nur Papier und bisschen Styropor oder wat da drin is als Filter ^^

In §10 JuScHG ist nur von Tabakwaren die Rede. Die Hülsen enthalten ja keinen Tabak, also würde ich sagen, nein, nicht ab 18.

ich würd sagen nein.. blätchen oder filtertips sind ja auch nicht ab 18.. warum dann diese hülsen.. die kassiererin wollte bestimmt nur nicht unrecht haben, obwohl sie gemerkt hat dass sie dumme argumente hat ;)