Zigaretten Brandloch auf dem Sofa und jetzt?

7 Antworten

Lass dich nicht irritieren, da musst du garnichts neu kaufen.Sieh mal beim Sofa hinten nach ob da Stoff ist. Wenn ja schneidest du das da vorsichtig raus und setzt es mit ein wenig Kleber in das Brandloch. Beim Teppich genauso. Unterm Sofa ein Stückchen rausnehmen und dann wie beim Sofa einflicken. Das klappt natürlich nur bei kleinen Brandflecken. Viel Erfplg. Lg Rita

Man sieht das meistens mehr als das Brandloch und geht beim Saugen mit der Zeit wieder ab. Beim Sofa einfach einen passenden Überzug/ Stück Stoff kaufen. Hat den Vorteil, dass man es auch in der Maschine waschen kann, bei Flecken. Bei Boden hilft meistens nur eine Brücke drüber.

@sternschnuppe64

Wir haben das immer so gemacht und man konnte nichts sehen!!

bei meiner couch war ein set dabei das man sowas flicken kann ... ansonsten kommt drauf an aus welchem stoff deine couch ist im autofachgeschäft gibt es etwas womit man zigarettenbrandlöcher in autositzen reparieren kann ... vielleicht gibts da auch was für deine couch!

Mach ein Bezug trüber. Ein Branntloch bekommst du nicht leicht weg. Hatte ich auch schon. Bin zum Baumarkt gefahren habe passenden Stoff geholt und normalen Uhu Kleber. Ich habe dan Stoff dann auf dass Branntloch geklebt und dan hatte man es nicht mehr gesehen.

wie willst Du ein Loch "beseitigen"? Prinzipiell gar nicht, oder (den Teppich könnte man ja noch anders legen... oder "bestellen"... aber ein Sofa???)...? Evtl. "Bügelflicken" drüberarbeiten...

Indem du aufhörst zu rauchen ;) Da kann man wahrscheinlich nichts mehr machen.Auf jeden Fall nichts,damit es so aussieht wie früher.