Zigaretten aus Ungarn nach Deutschland bringen

5 Antworten

Ich möchte bestätigen, was BIGROB333 schreibt: in Ungarn dürfen Zigaretten seit dem 1. Juli nur in speziellen Tabakgeschäften verkauft werden (erkennbar am geschlossenen Schaufenster, der braunen Farbe und der Zahl 18).

Minderjährige (unter 18) dürfen diese nicht mal in Begleitung eines Erwachsenen betreten (Erwachsene mit Kindern müssen die Kinder draußen lassen)!

Hi

InUngarn wirst du den Tabak bekommen,

aber bei der Einreise wird es Probleme für dich geben,

Fazit ,lass es lieber ,das kann teuer werden

pw

In Ungarn werde ich selbst den Tabak nciht bekommen, dort sind die Vorschriften nämlcih noch strikter als in Deutschland, ich darf ncith einmal einen Tabakladen betreten... Außerdem ahbe ich ncith nahc einem Rat gefragt, sondern nach fundiertem Wissen. Trotzdem Danke für deine Antwort, war sicher nett gemeint :))

Ich habe mal was gehört, dass du ab 17 schon Ziggis mitbringen darfst. Geh aber lieber auf Nummer sicher und ergoogle das genau. ZB. bei www.zoll.de oder so.

zoll.de hat mich von den Antworten bisher am weistesten gebracht, vielen Dank :))

da haste Pech, da du damit die Maximalmenge um das 4fache überschreitest.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html;jsessionid=1DBD9276F1B9305EAAC5498D32934CE8

Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:

    200 Zigaretten oder
    100 Zigarillos oder
    50 Zigarren oder
    250 Gramm Rauchtabak oder
    eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.
@cat64k

Diesen Artikel habe ich auch schon gelesen, aber wie cat64k schon angemerkt hat, die Menge ist von EU Land zu EU Land höher, als von einem Nicht-EU Land in die EU. Leider fällt damit auch die Altersgrenze 17 weg. Laut Zoll ist das ein Rechtsfreier Raum, da der Besitz von Tabakwaren in Deutshcland nicht verboten ist, wohl aber der Erwerb und Konsum. Hatte gehofft, mir kann da jemand mit Erfahrung oder fundiertem Rechtswissen aushelfen :(

Über welche Grenze sprichst du? Es gibt gar kein Kontrolle. Als 17 kannst du aber legal kein Zigaretten kaufen