Zigaretten aus Polen, ab welchem Alter ist die "normale" Einfuhr erlaubt?

5 Antworten

Hallo londu,

da in Deutschland und in anderen Ländern das Rauchen erst ab einem Alter von 18 Jahren erlaubt ist, ist auch die Einfuhr von Zigaretten und Tabak erst ab 18 erlaubt.

Frag doch deine Eltern, ob sie dir nicht die Zigaretten mit über die Grenze nehmen ...

Liebe Grüße

ichausstuggi

Keine Sorge, ich rauche nicht. Ich würde sie meiner Mutter mitbringen

Der Besitz von Zigaretten ist Minderjährigen eigentlich nicht verboten... Selbst das Rauchen nicht. Unter Strafandrohung steht lediglich der Verkauf an Minderjährige für den Verkäufer als Ordnungswidrigkeit.

Insofern darfst du die wohl üblichen 200 Zigaretten = eine Stange mitnehmen...

Da man in Deutschland ab 18 Jahren rauchen darf, ab 18 Jahren.

Warum dürfte ich aus der Schweiz Beispielsweise schon mit 17 welche einführen?

Es gibt keinerlei absolute altersmäßige Erlaubnisgrenze für das Rauchen in Deutschland.

17 Jahre mußt Du sein.

Ab dem Alter, wo ein Mensch bedingt geschäftsfähig ist, nämlich ab 7 Jahren.