Zigaretten aus dem Fenster?

12 Antworten

Die sind nicht biologisch abbaubar.

http://www.ksta.de/wirtschaft/-zigarette-aus-dem-auto-werfen-strafe-bussgeld-alltag-gesetze-1713276

Ob zu Hause, auf der Straße oder im Supermarkt: Fast jeder Mensch verstößt im Alltag gegen das Gesetz - häufig sogar, ohne es zu wissen. Den wenigsten Rauchern ist wohl bewusst, dass es verboten ist, Zigarettenkippen aus dem Auto zu werfen. Viele entsorgen während der Fahrt ihre abgebrannten Glimmstängel achtlos durchs Seitenfenster. Der ADAC warnt davor und weist auf die Konsequenzen hin: Es drohen mindestens 20 bis 50 Euro Bußgeld wegen Umweltverschmutzung.

Der Kippenwurf könne sogar ein Strafverfahren zur Folge haben, wenn jemand dadurch zu Schaden kommt. Erschrickt sich etwa ein Motorradfahrer und stürzt, muss sich der Raucher wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

– Quelle: http://www.ksta.de/1713276 ©2017

Klar! Ich kann auch wie im Mittelalter meine Hinterlassenschaften einfach zum Fenster rausschmeißen. Urin + Kot sind auch biologisch abbaubar!

Sag´mal: KInderstube hattest Du wohl keine, was?

Es ist an für sich schön strafbar. Biologisch abbaubar, sind die auch nicht wirklich.  Bis sich der Filter auflöst, dauert es.

LG

Thus

Schlechte Angewohnheiten führen oft zu Ärgernissen und außerdem kann es teuer werden.