Zigaretten aus dem Ausland bestellen Zoll?

4 Antworten

Du kannst zwar die Zigaretten online bestellen,es wird aber meistens immer auf ,,Vorkasse'' gedrungen.Nach der Bezahlung hörst Du nie wieder etwas von dem Verkäufer und die Ware wird nicht geliefert.Auf Anfrage per Mail kommt absolut keine Reaktion.Das beantwortet jetzt zwar nicht Deine Frage nach dem Zoll,aber Zigaretten online bestellen macht keinen Sinn.Du bist Dein Geld los und mehr passiert nicht.

Gut Danke hatte ich schon vermutet. Kam mir auch sehr suspekt vor das die nur Üverweisung akzeptieren und kein Paypal anbieten/akzeptieren.

@Goldblau

Mit PayPal hättest Du ja Käuferschutz...und das kommt für die Ganoven garnicht in Frage ;-)

steuerfrei sind 200 stück. den rest muss man nachversteuern.

Auch innerhalt Europa oder nur aus dem Ausland?

@Goldblau

Bei Bestellungen gibt es keine "Reisefreimenge".

@Goldblau

wenn sie steuerfrei sind schon.  fährst du jetzt mit dem auto nach holland und kaufst dort im laden ganz normale zigaretten mit holländischer steuerbanderole, so darfst du für den eigenbedarf soviele mitnehmen wie du willst. die zigaretten wurden ja innerhalb der eu versteuert. fliegst du nun aber und würdest im dutyfree unversteuerte zigaretten kaufen (die du auf einem eu-flug garnicht bekommen würdest) so musst du alles was über 200 stück pro erwachsener ist im empfangsland versteuern.

@Rockuser

@rockuser - du hast vollkommen recht, bei bestellungen gilt das nicht sondern nur bei reisen.

Bei Bestellungen hat man keine Reisefreimenge.

Zudem müssen die Zigaretten für die EU Zertifiziert sein. Ist das nicht der Fall, werden sie vom Zoll vernichtet.