Zigarette aus Auto werfen?

7 Antworten

Zigaretten sind teilweise gesondert geregelt. Idiotischer Weise unterscheidet man zB in BW innerorts und außerorts. Innerorts kostet die "Kippe" 40€ und außerorts nur 20€

Dann wird noch unterschieden, ob die aus dem Auto fliegt oder zB in der Stadt weg geworfen wird. Typisch Deutschland, jeder Furz, jedes Kaff, Kommune Land kocht da sein eigenes Süppchen, so daß tatsächlich eine olle Kippe einen wahnsinnigen Paragraphendschungel mit sich zieht! Echt armselig!!!

Da haste recht. Und was kostet eine kippe die aus dem Auto "fliegt"?

@Brahmi1987

Mein derzeitiger Wissensstand in BW... 20€ außerorts und 40€ innerorts

Guten Morgen,

die Frage nach der Höhe des Bußgeldes oder einer Höhe der Strafe möchte und werde ich an dieser Stelle nicht beantworten.

Vielmehr möchte ich lieber darauf hinweisen, dass es auch im 🚗 (zumindest oft) vorhandene Aschenbecher vom Werk gibt. Falls nicht, so besteht immer noch die Möglichkeit, während der Fahrt mal nicht zu rauchen.

Für die Umwelt ist das übrigens äußerst schlecht, zu hoch ist im Sommer die Waldbrabdgefahr. Für die anderen Verkehrsteilnehmer gibt es ebenfalls bestimmt angenehmeres, als eine Kippe an die Windschutzscheibe zu bekommen. Da kann es auch helfen, sich vorzustellen, ob man das selbst gerne abbekommen würde.

Wer es dennoch meint, darauf anlegen zu müssen, das Risiko eines Waldbrändes, die unnötige Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer oder wenigstens einer Verärgerung derer, in Kauf nehmen zu wollen, dem wünsche ubd gönne ich die entsprechende Strafe dafür und billig sollte die meiner Meinung nach nicht sein.

Das sage ich nicht nur als Mensch und aus Vernunft, sonder sogar, obwohl ich selbst starkraucher bin. Also bitte einfach einen Aschenbecher verwenden, ich mache das genauso.

Einigen wir uns bitte darauf.... VIEL ZU WENIG!

Davon abgesehen wird es viel zu selten kontrolliert.

Statt nach dem Bussgeld zu googeln, drück deine Kippen im Aschenbecher aus. Dafür ist er da. Denk mal an den Motorradfahrer hinter dir, dem die Kippe ins offene Visier fliegt, oderfim Sommer an die Waldbrandgefahr. Wirf weder Kippen noch Mecces-Verpackungen aus dem Auto und Alles wird gut.

Bei solchen Fragen komme ich mir vor wie ein Erzieher im Kindergarten.

Da hast du völlig recht