Zeugnis Zweitschrift, bzw Drittschrift?

5 Antworten

Wahrscheinlich werden sich die Damen hinterher scheckig lachen, aber wenn sie prinzipiell die Möglichkeit haben kannst du wohl nochmal eine Zweitschrift bekommen. Tipp: Lass dir dann gleich beim Bürgerbüro ein paar beglaubigte Kopien machen :)

ich glaube, deine Schule kann dir so viele Abschlusszeugnisse aushändigen, wie du verlangst. Die Sekretärin wird nicht so begeistert sein, aber die Schule heben die Zeugnisse ja auch lange zeit auf, also denke ich, das sollte kein Problem sein :)

Heutzutage werden Zeugnisse direkt ausgedruckt. Da muss niemand mehr das Zeugnis groß raussuchen, wie es früher einmal wahr.

Türlich machen die das. Zeugnisse müssen viele Jahre aufgehoben werden. Geld musst Du aber dafür berappen.

glaubst du diese geschichte?

Ja, die macht das. Kostet aber.

Ja, gegen ein Geld machen die es bestimmt. Ich musste mal für ne 2. Schrift 0,50 € zahlen bei meiner Schule.

Aber da steht dann normalerweise Zweitschrift drauf, weil die ja die Zweitschrift haben, und ob dass dann beim bewerben so gut ausieht