Zeugnis fälschen für prank?

5 Antworten

yep! auch das ist strafbar! lasse es!

Du "benutzt" das Zeugnis ja nicht (für irgendetwas wie Arbeit oder Schulaufnahme) und zeigst es nur deinen Eltern. Mach vielleicht kein großes Thema draus, aber sonst ist es echt egal ob du das tust oder nicht :)

Wenn der Fake gut aussehen soll, brauchst du offizielle Dinge, wie Unterschrift und Stempel der Schule.
Somit zählt das als Urkundenfälschung und wird hart bestraft.

Im Grunde ja, aber du ziehst ja keine Vorteile daraus und es wird niemand wissen. Also was solls.

Ja richtig