Zeuge bei einem Unfall was steht im Brief?

4 Antworten

Ein, üblicherweise nicht! Da steht voraussichtlich nur drin, dass du zur Polizei kommen sollst und nochmal deine Aussage machen sollst....

Nein.

Das Schreiben welches ihr bekommt ist lediglich der Zeugenfragebogen, wo ihr nochmal eure persönlichen Daten angeben müsst, sowie das Geschehen, was ihr beobachtet habt.

"Datenschutz" - in dem Schreiben an dich werden sicherlich nicht weitere Zeugen namentlich angegeben. Da steht nur drin, wann du kommen sollst, vermutlich mit einem zweiten Termin und wozu deine Aussage benötigt wird.

Nein, üblicherweise kommt in dem Brief an Dich nur Dein Name vor.