Zettel an Windschutzscheibe Was tun?
Moin,
Erstmal was allgemeines zur Situation.
Ich habe nen Bekannten vor 3 Wochen sein Auto abgekauft. Es war schon keicht beschädigt( Hintere Stoßstange). Heute nach der Arbeit hatte ich nen Zettel auf der Windschutzscheibe von jemanden, der wohl sein 1-2 Wochen.kratzer im Auto hat. Naja Er/Sie hat die Nummer auf den Zettel geschrieben mit der Bitte, dass ich mich melde.
Ich bin wirklich 100% nirgendwo gegengefahren. Der Unfall von dem Bekannten, wo das mit der Stoßstange passiert ist wurde auch polizeilich aufgrnommen, im Ernstfall kann ich also beweisen, dass ich das nicht war.
Was soll ich machen? Ich traue mich nicht da an zu rufen, muss ich das überhaupt? Was ist, wenn er oder sie wenn ich nicht antworte an meinem Auto auf mich wartet?
Oder wenn ich anrufe unfreundlich ist und mir nicht glaubt, dass ich das nicht war. Was würdet ihr machen? Den Zettel ignorieren? Ich war das wirklich nicht!
5 Antworten
Den Zettel kannst du getrost wegwerfen, wenn du genau weißt, dass du keinen Unfall hattest.
Manche Leute wollen auf die Tour Geld machen...
Hallo,
gar nichts tun, wenn du nichts gemacht hast. Einfach ignorieren.
wenn jemand einen "anspruch" geltend machen will, dann kann er sich den fahrzeughalter ja über die anmeldung und über die polizei ermitteln und kontaktieren lassen.
ich würde einfach einen widerspruch fertig machen
Vielleicht ist ja die Person dir gegen das Auto gefahren?
ne, definitiv nicht.
Dann schmeiß den Zettel weg.
Ich würde das Ignorieren.
Er hat mich angezeigt. Ich habe zufällig rausbekommen, wer das war. Der Zettel zur Vorladung ist noch nicht da. Macht es Sinn, dann einen Anwalt ein zu schalten?