Zensur der Augen reicht das?

5 Antworten

Das reicht nicht. Solange Du identifizierbar bist, dürfen sie es nicht, ein schwarzer Balken oder eine Verpixelung der Augen ist nicht ausreichend.

Die andere Frage ist, was Du dagegen tun kannst. Strafrechtlich läuft da vermutlich nichts, da die Täter unter 14 (nehme ich an) und damit nicht strafmündig sind.

Zivilrechtlich sieht das anders aus. Sie können abgemahnt werden wegen der Veröffentlichung der Bilder und auch zu Schmerzensgeld verurteilt werden (Praktisch werden die Eltern in die Pflicht genommen).

Ob diese Art der Eskalation der richtige Weg ist, ist eine andere Frage, und da solltest Du sicher mit deinen Eltern sprechen.

Nein, reicht nicht. Das ist weiterhin eine Urheberrechtsverletzung, da "Bearbeitung und Umgestaltung" gemäß § 23 UrhG.

Falls Whatsapp eine DMCA-Takedown Funktion beinhaltet, dann nutze sie. Du kannst dann eventuell den Whatsapp Status von denen wegen Urheberrechtsverletzung löschen lassen. Meistens gibt es dann noch einen Account-Ban dazu.

Kenne ich von anderen Diensten.

Sonst wende dich an die Lehrer deiner Schule, die sollten irgendwas machen können.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

PlatinWolfHD
Fragesteller

Danke!

Der einzige richtige und vernünftige Weg ist, zum Direktor zu gehen. Schildere ihm Deine Situation und zeige ihm die Bilder.
Mit Anzeigen drohen bringt erstmal gar nichts, vorallem wenn Du ihnen damit drohst. Eine Zensur deiner Augen reicht übrigens bei weitem nicht aus.

Alles gute

nichverzagen1

PlatinWolfHD
Fragesteller

Ok bei uns fängt morgen wieder die Schule an ich werde da mal mit dem Direktor reden.

nichverzagen1  24.04.2017, 17:36

👍

Also sie müsten mindestens dein ganzes Gesicht zensieren. Wie dumm sind die? Wie kommen sie darauf das es reicht wen man die Augen zensiert. Ich mein ich könnte ja dan von jeden der grad ne Sonnenbrille anhat Bilder veröffentlichen. Jedenfals würd ich ihnen sagen wen sie damit nicht aufhören zeigst du sie an. Und wen sie nicht aufhören dan erzählst du alles deiner Mutter und sie wird es erledigen.

PlatinWolfHD
Fragesteller

Ich habe ihnen bereits mehrmals gesagt sie sollen aufhören aber sie meinten, dass die Augen reichen, also ich werde mal schauen wie sich das bis Morgen entwickelt.

Am besten die Eltern und/oder Lehrkräfte Informieren.