Zeitungen austragen. Bis wieviel Uhr darf man bei Mehrfamilienhäusern klingeln?

8 Antworten

Halte Dich doch einfach an die üblichen Lärmzeiten :)

das ist von Mo - Fr 6 - 20 Uhr und Samstags von 7- 18 Uhr

In dieser zeit darf vor deiner Haustür gebaggert werden ohne das der Bauherr eine Genehmigung benötigt.

für kostenlose Werbe-Zeitungen gar nicht klingeln. ich kenne zwar keine Blocks, wo Briefkästen nicht draußen erreichbar sind, aber bei uns liegen die Zeitungen dann abgezählt und trocken am Eingang oder um die Ecke von der Eingangstür.

Du kriegst sicher Ärger, wenn du wegen Zeitungen, die viele gar nicht wollen, klingelst.

Zur Not kannst du aber besser da fragen, wo du deine Zeitungen abholst. Die kennen sich doch wesentlich besser aus als wir ;)

Wochentags kannst du von 8-20 Uhr klingeln. Am Samstag bis 18 Uhr. Sonntags am besten garnicht.

unter der woche von 8.00 bis 20.00.am samstag von 8.00 bis 18.00

Müssen die Zeitungen nicht schon morgens/mittags ausgeliefert sein ?

Klingeln würde ich nach 19 Uhr nicht mehr (Winterzeit)

Jenna87
Fragesteller

Ich habe Zeit bis zum nächsten Tag, 17 Uhr. Da ich aber Tagsüber meinen Sohn mitnehmen muss würde ich gern so viel wie möglich am Abend schon machen, wenn mein Mann zu Hause ist.

ummjonas2  08.11.2011, 09:56
@Jenna87

Nach einer Weile wirst du bemerken, wer mürrisch reagiert, und wer freundlich ist.... viel Glück