Zeitumstellung bei Nachtschicht. Wie verhält sich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns arbeitest Du dadurch eine Stunde länger bzw. wenn die Sommerzeit beginnt, eine Stunde weniger. Die Uhrzeit für Schichtbeginn und Schichtende wird nicht verändert.

Wer Nachtschicht hatte, arbeitet diese Nacht eine Stunde länger. Sie kriegen auch eine Stunde mehr bezahlt.

Du arbeitest eine Stunde länger.