Zeitschriftenabo außerordentlich kündigen?
ich habe ein Zeitschriftenabo abgeschlossen und wollte damit einen guten Dienst für ehemalige Sträflinge tun und gleichzeit die Zeitschrift an ein Altersheim senden lassen. Doch das hat alles nicht funktioniert und ich bekommen jetzt wöchentlich die "Neue Revue" eine Zeitschrift, die mich überhaupt nicht interessiert. Ich bin hier wohl auf eine Drückerkolonne hereingefallen. Gibt es eine Möglichkeit das Abo außerordentlich zu kündigen? Für eine hilfreiche Information wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße Annemarie Schneider
3 Antworten
Hi,
wende Dich mal an den Verbraucherschutz. Die können Dir verlässlichen Rat geben, wie Du dich am besten verhalten kannst und welche Möglichkeiten Du hast.
Gruß Yoriika
Also ich hab auch mal so ein mist gemacht und dann kam ein Brief vom Inkasso. Ich hab ihnen per mail geschrieben das ich die Kündigung fristgerecht abgeschickt habe ( diese musste ich in den ersten 3 Monaten kündigen)und das ich einen anwalt einschalte wenn sie sich nochmal melden. Sie haben sich dann nicht mehr gemeldet. Wir haben noch ein paar rechtliche Paragraphen reingepackt da es eine Betrüger firma ist und ihr Sitz gar nicht in Deutschland ist und sie hier nur ein Postfach haben.
Einfach mal paar Informationen über die Firma holen und alles was nicht rechtlich ist im Brief mit Paragraphen schmücken. Hilft oft, viel glück.
PS: ich hatte keine Kündigung geschickt weil ich es vergessen hatte.
Schreib eine Kündigung, die Frist musst du natürlich noch abwarten.