zeitarbeitsfirma/personalvermittler ja oder nein?

1 Antwort

Zeitarbeitsfirmen sind nicht das Gelbe vom Ei, Versprechungen werden oft nicht eingehalten und es ist gut möglich, dass Du nach 6 Wochen die Arbeit wieder los bist. Wenn Du mindestens ein Jahr - mit jetziem Arbeitsplatz zusammen gerechnet - hast, bekommst Du Arbeitslosengeld 1, erst wenn das ausläuft, landest Du bei Hartz4. Mit der Wohnung kann es schwierig werden, die Vermieter wollen schon sehen, ob ein sicheres Einkommen vorhanden ist. Ist der neue Ort weit weg von dem jetzigen? Wenn nicht, würde ich schon jetzt eine Wohnung suchen mit dem Gehaltsnachweis des augenblicklichen Arbeitsplatzes.

Ja sind schon ca 40km... koennte ich nicht sagen "ich fahr mit dem auto, das geht fix" weil ich keinen Führerschein hab :( Ja mist... das is wohl echt eher nix

Was möchtest Du wissen?