Zeitarbeitsfirma 13 Euro Stundenlohn?

4 Antworten

Na, die Sicherheitskräfte am Flughafen wollen ja 20,00 € /Stunde für eine Anlerntätigkeit. Du bekommst erheblich mehr als der Mindestlohn (9,19 €) aktuell beträgt.

Vielfach wird moniert, es handele sich um eine ungelernte Tätigkeit. Tatsächlich gibt es keinen IHK- oder ähnlich zertifizierten Berufsabschluss, dennoch sind es keine einfachen Anlerntätigkeiten: Voraussetzung sind 240 Stunden Ausbildung, eine behördliche Überprüfung der Person, Abschlussprüfung (Zertifizierung) und alle drei Jahre Wiederholung der Zertifizierungsprüfung.

Muß man alles mal in Relation sehen.

Für mich klingt das eher nach wenig.

Aber kommt auch drauf an. Ohne Ausbildung für eine einfache Büro-Hilfsarbeit ist es vielleicht schon in Ordnung.

Aber ich würde sowas nicht annehmen.
Mit einer abgeschlossenen Ausbildung kann man deutlich mehr verdienen.
Und ohne Ausbildung würde ich eine machen.

Von 13 Euro träumen viele Facharbeiter..

@NerdFragen19

Naja...
das kommt ja auch immer auf Firma und Branche an.

Aber so 2500€ Brutto im Monat sollten für eine ausgebildete Büro-Fachkraft schon drin sein.

Je nach Fachbildung und Job kann das gut sein.