Zeitarbeit ohne Auto?

5 Antworten

Zeitarbeit ohne auto geht solange du die dir zugewiesene arbeitsstelle anders auch pünktlich erreichen kannst.

das geht solange die dich bei der stelle brauchen, kann aber schnell passieren das der bedarf vorbei geht und nur eine andere einsatzmöglichkeit weiter weg existiert die du eben nicht ohne auto erreichen kannst, dann bist schnell mitarbeiter der zeitarbeitsfirma gewesen.

ob die zeitarbeit schlimm ist, nunja die arbeit ist wie jede andere auch, nur das modell der zeitarbeit ist einfach nur niederträchtig und unmenschlich..

stell dir einfach vor die frima bekommt den satz für deine arbeit bezahlt die ein normaler arbeiter in dieser rbanche verdienen würde.. die stellen dich zum möglichst niedrigen stundensatz an und kassieren die differenz..

Das sind reine blutegel meine ansicht nach.. wenn es irgendwie geht bewirb dich bei einer firma immer direkt, zeitarbeit sollte fürs überbrücken mal gut sein, aber auf dauer kann davon keiner leben, geschweige sich eine zukunft aufbauen..

und schon klar gibt natürlich auch positive beispiele indem leute dann über eine zeitarbeitstelle einen festen job bekommen haben, aber das model an sich und die negativbeispiele überwiegen, weg mit dem ausbeutersystem!

Zeitarbeiterfirmen sind nichts anderes als Sklavenhändler. Man wird bewusst in der Zeitarbeitsfirma gehalten. Vor Ablauf der 6 Monate wird man von ihnen gekündigt, damit einen der Betrieb nicht übernehmen kann. Ich rate keinem diese Firmen zu unterstützen. Die gehören ausgerottet.

I.d.R. bleibt es Dir überlassen, wie Du zu Deinem Einsatzort gelangst. Allerdings solltest Du darauf achten, welche Fahrzeiten noch zumutbar sind .

https://www.frag-einen-anwalt.de/Zumutbarkeit-von-Pendelzeiten-SGB-III-Arbeitsstaette--f195516.html

https://www.frag-einen-anwalt.de/Zumutbar--f125750.html

Auch das Thema Fahrkostenerstattung solltest Du im Bedarfsfall ansprechen.

https://www.ig-zeitarbeit.de/presse/artikel/zeitarbeitsunternehmen-traegt-die-fahrtkosten

Oft gibt es dann einen Fahrer, der mit einem Firenwagen die Mitarbeiter "einsammelt". Der kriegt dann auch manchmal ein paar Cent mehr.

Und ja es ist schlimm. Es ist oderne Sklaverei. Der Betreiber der Zeitarbeitsfirma kriegt Geld dafür, dass er seine Zeitarbeiter zur Verfügung stellt. Totale Sch***! Die sollte an alle in einen Sack stecken und.......

Dann fährt man mit dem Bus hin, wie andere Arbeitnehmer ohne Auto auch. Der Arbeitsweg ist die eigene Verantwortung.