Zeitarbeit erstes Gehalt nach 6 Wochen

3 Antworten

Es wird immer nur ein Monat bezahlt.

Am 20.09 kriegst du den Lohn vom August. Am 20.10 vom September. Am 20.11 vom Oktober usw.

Ja aber ich habe doch nicht 2 Wochen für lau gearbeitet

@Mantasy

Hast du ja auch nicht. Die 2 Wochen werden ja bezahlt. Nur eben erst mit der nächsten Abrechnung.

Bei vielen ZaF kannst du dir zum 1. Aber einen Abschlag auszahlen lassen.

@Mantasy

Du musst dir das so vorstellen.Du hast 6 Wochen gearbeitet und bekommst das Gekld dafür auch aber erstmal das für 4 Woche und dann erst die 2 Wochen die du schon gearbietet hast + nochmal 2 Wochen arbeit.Du musst für 2 Gehälter also nur noch 2 Wochen arbeiten weil du schon 6 Wochen gearbeitet hast ;)

Du kannst Dir zum Monatsende 80 % Abschlag vom Nettolohn auf Dein VERLANGEN hin auszahlen lassen und das jeden Monat.

bis zu 80 % maximal !   §11Abs.2 Manteltarifvertrag IGZ

Ja natürlich bekommst du das Geld dann für die volle Zeit die du gearbeitet hast. Wenn nicht, ist es eine schlechte ZAF

Das ist in der Zeitarbeit normal und kein Zeichen für eine schlechte ZSF....

Ist ja im Grunde auch nicht viel anders möglich. Am 20. Weiß die ZAF doch noch nicht. Wieviel der arbeitnehmer z.b. am 19. Konkret gearbeitet hat.

Deswegen gibt es ja die Zahlung zur Monatsmitte. Firma meldet zeiten an zaf. Zaf wertet die Zeiten aus, schreibt die Abrechnung usw.

@Sebbel2

Genauso ist es:-)

Was möchtest Du wissen?