Zeitarbeit Direkt Bewerben?

6 Antworten

Ja, versuche es mal direkt bei dem Unternehmen. Manchmal bekommst Du dann den Hinweis, dass Du die direkt an die Entleihfirma wenden musst. So war das bei mir mal...

Überleg Dir ja gut, ob Du bei einer Zeitarbeitsfirma anfangen möchtetst oder ob du es nicht besser direkt bei den UNternehmen selbst versuchst. Mir wurde damals bei einer Zeitarbeitsfirma ein Auftrag ohne Befristung versprochen. Als ich dann im Unternehmen angefangen hab, kam raus, dass es nur eine Urlaubsvertretung für 2 Wochen ist. Versichere Dich anfangs ganz genau, wie lange der Auftrag tatsächlich gehen soll. Sonst bringt dich das nicht weiter.

Ich bin mittlerweile direkt bei einem Unternehmen beschäftigt und würde nie wieder bei einer Zeitarbeiutsfirma einsteigen.

Probiere es. Viel Glück!

ich wurde dort bereits vorgeschlagen und es kommt nicht gut wenn ich 2 mal dort bewerbe

Du kannst es versuchen. Allerdings ohne eine Bemerkung zu dem Stellenangebot der Zeitarbeitsfirma. DAS kommt blöd an.

Ich würde da einfach mal so eine Initiativbewerbung hin schicken. Such Dir nen guten Grund, warum Du ausgerechnet in DIESE Firma willst.

Aber das mit der Stellenanzeige FÜR eine bestimmte Firma, ist ein Trick der Zeitarbeitsfirma. Damit wird suggeriert, dass tatsächlich irgendwo eine Stelle frei ist, bzw. wird. In Wirklichkeit aber ist die Anzeige einfach nur ein Mittel, um Präsenz zu zeigen und ihre Akten zu füllen.

Es kann aber auch sein, dass diese spezielle Firma tatsächlich nur über Leiharbeitsfirmen einstellt. Solche Firmen gibt es oft und überall. Die Mitarbeiter sind sehr billig und sehr schnell wieder los zu werden. Also Finger weg von der Leiharbeit.

Äh ne die Stelle gibts tatsächlich das habe ich bereits erfragt

Diiese Situation betrachte als Glücksfall ! Ich würde Dir empfehlen Dich direkt bei dieser Firma zu bewerben. Wenn Du dann vorschlägst ein oder mehrere Tage unentgeltlich zur Probe zu arbeiten werden die vielleicht nicht nein sagen. Auf jeden Fall eine große Chance in der heutigen Zeit, wo es nur so von Zeitarbeitsfirmen wimmelt. Viel Erfolg ! :)

äh das blöde daran ist das ich wahrscheinlich schon von meiner zeitarbeitsfirma (bin im moment bei einer um nicht arbeitslos zu sein) darauf vorgeschlagen wurde.

@Hallo1991du

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt^^. Der Arbeitgeber könnte Deine pfiffige Eigeninitiative hoch einschätzen. Ich habe mit Zeitarbeitsfirmen die Erfahrung gemacht, dass man da kaum 'ne Chance bekommt, irgendwann mal überhaupt übernommen zu werden. Immer wieder musste ich mir Sprüche wie: "Herr Timeoscillator, sehen Sie es doch als Sprungbrett !" anhören. Das wirkte für mich wie Hohn.

@TimeosciIlator

hm das blöde ist ich wurde dort bereits vorgeschlagen. Ich hab angst deswegen abgelehnt zu werden.

@TimeosciIlator

Zeitarbeitsfirmen haben die .....feine englische Art....nicht gerade gepachtet. Die Menschen werden hin und her geschoben, so wie es ihnen gefällt. ....Auch wenn es gut gedacht war, es ist eine große Pleite geworden, die keiner in der Lage ist zurück zu nehmen.

@Katzenhai3

Die Liste der Nachteile, die man als Zeitarbeiter hat ist irrsinnig lang. Ständig muss man auf die Stundenzettel achtgeben und sie beim Kunden abzeichnen lassen. Macht man einmal etwas dabei falsch ist es möglich nullkommagarnix für die geleistete Arbeit zu erhalten.

Dann wird das Geld für Arbeitsschuhe und Sonstiges vom Lohn einbehalten. Kommt es irgendwann zum Splitt mit der Zeitarbeitsfirma steht es in den Sternen ob man das ausgelegte Geld dafür wiederbekommt.

Der Stundenlohn eines Zeitarbeiters, der dem Kunden von der Zeitarbeitsfirma in Rechnung gestellt wird, entspricht ca. 200% des Lohns der Festangestellten des Kunden. Dies führt logischerweise zu Neid und damit zu einer häufig nur schwer erträglichen Arbeitssituation vor Ort.

@TimeosciIlator

Genau diese Erfahrungen haben wir gemacht.

Du kannst Dich natürlich auch direkt bei der Firma bewerben. Die Frage ist eben nur, ob sie Dich überhaupt einstellen wollen. Vielleicht ist das eine Stelle, bei der noch nicht sicher ist, wie lange das dauern soll. Dann ist für die Firma eine Zeitarbeitsfirma einfacher, weil sie da viel schneller die Leute wieder los sind, wenn sie nicht mehr benötigt werden.

Sachbearbeiter im Rechnungswesen: Laut Stellenanzeige ist bei bestimmter Eignung eine Übernahme möglich.

@Hallo1991du

Dann versuch es doch einfach direkt bei der Firma. Mehr als eine Absage kannst Du ja nicht bekommen.