Zeche prellen in der Bar?

4 Antworten

Ja, wäre es. Insbesondere deshalb, weil du auf die Cocktails auch nicht angewiesen bist. Es ist ein Luxusgut, das keiner zum täglichen Leben braucht.

Auch deine Hochrechnung ist nicht unbedingt richtig. Jeder Barbesitzer wird eine fehlende Rechnung bemerken. Er muss ja auch die Ausgaben decken. Und du kannst auch nicht wissen, wie cholerisch dieser Besitzer ist. Vermutlich wird er doch die Bedienung, die für diesen Tisch zuständig war, verantwortlich machen. Das wird für diese Person Konsequenzen haben.

Egal wie, du schadest damit immer einer oder mehreren Personen.

Egal ob wohlhabend oder nicht ist es immer verwerflich, andere zu betrügen. In diesem Fall wäre es dann Zechprellerei.

Man sollte grundsätzlich ehrlich sein. Abgesehen davon kannst du nicht davon ausgehen, dass der Barbesitzer reich ist.

Der Barbesitzer und seine Mitarbeiter arbeiten hart um das Geld zu verdienen. Es wäre absolut verwerflich die Zeche zu prellen, auch wenn der Inhaber gut mit der Bar verdient. Wenn alle so denken würden wie du, würden viele Betriebe von der Pleite bedroht sein.