Zaunstreit?

7 Antworten

auf meiner Seite,

bist du dir da völlig sicher?

welche Umzäunung kann da verbaut werden?

Bauordnung je nach Bundesland kann da unterschiedlich sein, Näheres erfährst bei eurem zuständigen Bauamt.

was haben die Rechtsanwälte bis dato in der Richtung rausgefunden.

Ra sind involviert - da noch ne Community fragen ------- seltsam

Sei doch froh, daß du von denen nichts mehr siehst. Wo ist das Problem? Die wollen halt ihre Ruhe.

Was ist denn die argumentation der anwältin? Weil wenn die pfeiler auf seinen grund stehen müsste er diese doch stehen lassen dürfen. Gegen was verstößt der nachbar hier denn? Das würde mich mal interessieren.

Wenn er die pfeiler dort nicht stehen haben darf müsstest du sie doch auch selbst entfernen dürfen oder?

Nein ich darf doch nicht fremdes Eigentum vernichten, genau so darf er nicht die Blätter von meinem Baum ,die in seinem Garten landen bei mir rüber schmeißen, das ist Müll entsorgen

Wenn die Rechtslage durch Eure Anwältin geprüft wurde, und Ihr im Recht seid, dann sollte Eure Anwälting doch auch die weiteren rechtlichen Schritte kennen, um dem Recht genüge zu tun?!

... außerdem würde ich mich mal hier,

https://www.nachbarrecht.com/thema/gartenzaun-sichtschutzzaun-einfriedung.html#sichtschutzzaun

bezogen auf das jeweilige Bundesland, schlau machen.

@EyeQatcher

Genau das ist es , alle haben einen Maschendraht Zaun,Höhe ca. 1m, nur er fängt an sein ganzes Grundstück mit so einer ,,Mauer ‚‘‘ einzuzäunen . Und da ich gezwungen bin ,nicht nur auf die alten rostigen Pfeiler zusehen , sonder fühle ich mich auch eingezwängt wenn auf diese Mauer sehen muss . Habe Gott sei dank an einigen Stellen Büsche vor

@Kannstemal540

Ich weiß halt nicht, in welchem Bundesland Du lebst - die Länderregelungen sind da unterschiedlich.

Einfach mal bei Google

Nachbarschaftsrecht Einfriedung ... (Dein BL)

eingeben.“

Auf wessen Grund stehen die Pfeiler?

auf des Nachbarn, unsere Grundstücke sind Stirn an Stirn. Ich habe vor 43 Jahren dort gebaut , da war der Maschendraht schon

@Kannstemal540

Dann kann er ja die Pfeiler dort stehenlassen, ist ja sein Grund und Boden. Ob da noch Maschendraht dran klebt oder nicht, ist letztendlich egal.

@Kannstemal540

die Pfeiler sind auf seiner Seite? damit gehen die dich mal gar nichts an.

@ZiegemitBock

Möchtest du auf so einen Schandfleck gucken? Ich nicht

@Kannstemal540

Geht doch nicht darum, was ich möchte. Mein Nachbar lagert allen möglichen Schrott auf seinem Grundstück, dem kann ich das auch nicht untersagen. Pflanz eine Hecke, wenn's Dich stört.