Zaunabriss genehmigt?

4 Antworten

Warum ist der Nachbar denn der Eigentümer des Zaunes? Oder ist der Nachbar der Vermieter? Dann würde sich nämlich nicht die Frage stellen, auf welchem Grundstück dieser Zaun steht, was hier spitzfindig relevant ist. Wenn dem Nachbarn beide Grundstücke gehören, oder der Zaun Eigentum des Nachbarns ist, auf dem Grundstück des Nachbarn steht und die zulässige Höhe nicht überschreitet entscheidet der Nachbar alleine darüber. Man sollte sich mit dem Vermieter in Verbindung setzen, um das zu klären,

Wenn er den gesetzt hat, dann darf er ihn abreißen, Ihr müsst dann einen eigenen Zaun setzen.

Der Mieter hat ihn gesetzt. Wenn er ihn abreissen würde dann gäbe es keine Trennung mehr zum Eigentümer

@DerZappel

Ja...die Trennung ist nicht vorgeschrieben, er darf den Zaun nach eigenem Ermessen entfernen, der "Eigentümer", also der Nachbar muß dann auf seinem Grundstück einen neuen Zaun errichten, denn es ist auch sein Hund, also sein Anliegen. Ich würde mal darüber nachdenken, dem Mieter ein paar Euro dafür anzubieten, dass der Zaun bleibt, oder eben einen Zaun vor den Zaun zu setzen und mir keine Gedanken mehr darüber zu machen, was der Nachbar tut, weil ich für meine Belange selbst gesorgt habe

wem gehört der Zaun? Dem Mieter oder dem Nachbarn?

Der Mieter hat ihn vor Jahren gesetzt

@DerZappel

dann kann der Mieter doch seinen Zaun wieder abreissen

Niemand darf etwas abreißen was ihm nicht gehört.

Es ist ja sein Zaun. Er hat ihn gesetzt vor Jahren aber war wie gesagt nur Mieter. Kumpel ist Eigentümer und besitzt einen Hund. Jetzt wissen wir nicht was wir tun können falls er es macht

@DerZappel

Wenn vorher kein Zaun dort war, kann er das machen. Wenn einer dort war muss beim Auszug wieder einer dort sein. Das ist zumindest die Lage in Ö.

@DerZappel

Wenn er den gesetzt hat, dann darf er ihn abreißen, Ihr müsst dann einen eigenen Zaun setzen.

Das muss alles so bleiben wie ist ob die hier sind und nicht!

guck mal ins Mietrecht?!