Kann man die Verkäufer eines Zander-Filets, das nicht grätenfrei ist, verklagen?

3 Antworten

Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Bitte teilen Sie uns per Mail an facebook@kaufland.de (Betreff: #KL4397555) Ihre Telefonnummer und Adresse sowie die Filiale Ihres Einkaufes mit. Eine verantwortliche Führungskraft wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Kaufland Kundendienst-Center

Wir sind nicht in den USA und da steht sicherlich nur sowas wie "praktisch grätenfrei" drauf.
Ein netter Hinweis an die Firma mit entsprechender Chargennummer geht natürlich.

MCaraco
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Stimmt, in den USA könnte man sie sogar für einen schlechten Geschmack verklage ^^ Klar, "praktisch grätenfrei" heißt, dass es nicht 100%ig gräten-frei ist, aber 5 Gräten in einem einzigen Filet-Stück? Und ich habe es noch nicht-einmal zu Ende gegessen! xD

Das Zanderfilet gelten als fast grätenfrei!

Wenn dir dann nach einigen Versuchen eine Gräte im Hals stecken bleibt, ist das deine eigene Schuld. Da hättest du schon nach der 1. Gräte den Verzehr einstellen müssen.

So ganz trollfrei kommt mir deine Frage nicht vor. Denn wenn du eine Gräte im Hals stecken hast, kommt du vor lauter Würgerei nicht mehr an den Computer.

MCaraco
Fragesteller

Ich habe eine direkt neben dem Eingang zur Luftröhre stecken, da bin ich mir zu 100% sicher... so etwas merkt man ^^

Der Würg-Reiz hat sich schon längst gelegt. Zudem bin ich nicht besonders empfindlich, was den Würg-Reiz angeht ;)