Zalando, Paketverlust?

4 Antworten

Ich muss sagen, ich komme mit den jahren durcheinander, wann hast du bestellt und wann das erste mal gemeldet. Und warum hast du den Paypal-Käuferschutz nicht rechtzeitig aktiviert?

gekauft 2015 Nov., 1. Meldung an Zalando im Nov, 2015

@Zanna86

Verjährungsfrist ist für dich 2 jahre ab 1.1.2016

Du bist also noch voll drin. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich an deiner Stelle zum Anwalt. Die Verjährung von DHL könnte eingetreten sein glaube ich aber nicht, denn hier liegt wahrscheinlich leichtfertiges Verhalten des Schuldners (DHL) vor. Somit Erhöht sich die Frist Von einem auf 3 Jahre. Aber das betrifft Zalando und DHL und deren Transportvertrag.

Hallo, da musst du wohl einen Anwalt bemühen. Du bist in jeder Beziehung im Recht. Die Kosten muss Zalando tragen.

Hilfe von einem Rechtsanwallt kostet auch etwas. Kann ich danach eine Erstattung der Anwaltskosten von Zalando beantragen?

@Zanna86

Sich kannst du das. Denn mit ihrem Verhalten zwingen sie dich ja zu diesem Schritt.

Konflikt bei PayPal aufmachen.

Edit: Nov 2015, und das fällt dir jetzt nach über einem Jahr auf?

ich habe Paketverlust schon im November 2016 bei Zalando angemeldet

@Zanna86

und wann hast du bestellt?

@Zanna86

Nov 2015 Kauf und erste Meldung des Paketverlusts

schalte einen Anwalt ein.