Zahnzusatzversicherung Münchner Verein?

5 Antworten

Es gibt mehrere Tarife beim Münchner Verein. Vermutlich meinst Du den Tarif 560, der die Leistung der gesetzlichen Kasse verdoppelt. Hier ist zu berücksichtigen, falls du z.B ein Implantat brauchst, hast du immer noch einen hohen Eigenanteil. Schwerer wiegen die Summenbegrenzungen, in den ersten 2 Jahren je 350 €, im 3. und 4. Jahr je 750 €! Die Axa ist in diesem Punkt etwas besser, wenn man so einen Tarif möchte. (hier kannst du diese Tarife vergleichen: http://www.zahnzusatzversicherungen-direkt.de/joomlaserver/index.php?option=comcontent&view=article&id=32&Itemid=61 Im Übrigen zu sofort: es stimmt, es gibt keine Wartezeit, aber alles was angeraten oder geplant ist wird immer ausgeschlossen, wenn also etwas eingereicht wird, wird beim Zahnarzt nachgefragt!

DerMakler  02.07.2010, 09:45

Werte Kollegen ,es wäre nett, wenn Ihr keine Werbung zu eure eignen HP einstellen würde, denn hier halten sich alle daran und zahlreiche Diskussionen haben schon zur Sperrungen und "Schleichwerbungen" Hin&Her Diskussuionen geführt für einzlne Profile ! Es wäre nett ,wenn Ihr das genauso seht ! HG DerMakler

Vermutlich zahlen die "sofort" nur einen Bruchteil der Kosten (ich kenn eine, die staffelt das, im 1. Jahr nur 1/4, dann die Hälfte und ab 4 Jahren alles. UND nur für Behandlungen, die die Krankenkasse auch zahlen würde, die also notwendig sind. Und was die dann als notwendig erachten, wer weiß???

sally64
Fragesteller

Ja das mit der Staffel scheint überall so üblich zu sein, aber bei denen steht das nicht dabei, nur dass sie nicht die üblichen 8 Monate Wartezeit haben. Dass sie die Regelleistung aufstocken, reicht mir ja, ich brauch keine Goldzähne oder sowas.

Candlejack  02.07.2010, 12:06
@sally64

Die Antwort zeigt leider, dass Du bisher scheinbar nicht beraten wurdest. Jeder erfahrene Berater sagt Dir, was Regelleistung bedeutet. Denn Regelleistung aufstocken, dafür bezahl ich kein Geld ! Wenn ich einen neuen Zahn brauche, dann bitte mit Keramik, damit er zu den anderen Zähnen passt und das ist keine Regelleistung und dann stockt auch die Versicherung die Differenz nicht auf. Die Münchner Verein ist ohnehin eher Mittelmaß... Da können Dir Makler besser helfen.

Im Vergleich aller 58 Anbieter ist weder die AXA noch der Münchener Verein mit einem "schnellen" Leistungsersatz zu nennen, demnach kann man auch die Tarife beider nur für den Bereich Mittelsegment & Basissicherung aufzählen..Das Staffelungsprinzip haben diese Damen und Herren aus München sich in groben Zügen von der CSS Versicherung abgeschaut, das eben bei nicht in Anspruchnahme ,die Leistungen über die Jahre staffeln soll..ansonsten reden wir hier über "einfache" Kostensätze, die auch in den ersten Jahren Höchstleistungen haben (in manchen Bereichen bis nur 750,-€ in den ersten zwei Versicherungsjahren ..ohne Staffelung!) Die Wartezeiten von 3 Monate Zahnbehandlung / 8 Monaten bei Zahnersatz gilt auch hier ! Ich tendiere hier zu anderen Versicheren, die im Moment wesentlich besser aufgestellt sind..HG DerMakler

Hallo, da gibt es einen neuen Tarif der deutschen Zahnversicherung. Hier wird im Prinzip schon ab dem ersten Tag ab Beginn geleistet, jedoch entfällt die Leistung für bereits begonnene Behandlungen oder natürlich fehlende Zähne. Es werden dafür keine Gesundheitsfragen gestellt und die Leistung für Zahnersatz ist in den ersten vier Jahren auf 300€/ Jahr begrenzt. Ab dem vierten Jahr entfällt die Summenbegrenzung. Außerdem kann noch ein Zahnprophylaxen Tarif dazu gewählt werden. Hier 170€ pro Jahr... das reicht in der Regel für 2 Behandlungen. Wer mehr wissen will... schaut auf Facebook und sucht "Finanzwelt am Bodensee" | hier kann man auch die Beiträge rechnen. Stiftung Warentest bewertet mit Platz drei. Ich meine, wer sicher gehen will kann hier eben ohne Gesundheitsangaben einen Toptarif für sich wählen.

Du mußt hierbei beachten, daß der Leistungskatalog möglichst umfassend ist - insbesondere bei Implantaten und Inleyes, die ins Geld gehen. Hier sind Staffeln üblich. Nimm dir lieber ein Angebot, das eine Wartezeit (gestaffelt) hat bis zur unbegrenzten Deckung solcher Kosten freilich im Rahmen der allein medizinisch notwendigen Maßnahmen statt eines, das nicht so hoch (in Prozent von den Gesamtkosten) absichert. Dazu kannst Du ganz allein im Internet googeln. Es gibt hier Internetseiten, auf denen steht die Suchmaschine bereit (auch anonymisiert, also nur Alter und Geschlecht anzugeben). Oder Du gehst zu einem Versicherungsmakler, das hat den Charme, daß Du alles an den Tisch bekommst und er dich nichts kostet. Er nämlich bekommt sein Geld von der Versicherung, die Du andernfalls über's Internet auch nur zum selben Preis bekämst.