Zahnzusatzversicherung Ergo - Anstiftung vzum Vericherungsbetrug vom Versicherer selbst?

13 Antworten

die Werbung der ERGO ist diesbzgl. auch irreführend.

Zwar besteht keine Wartezeit, aber natürlich sind bereits empfohlene Maßnahmen nicht mitversichert. Außerdem sind die Entschädigungssummen in den ersten Jahren so gering, dass Du bei der Mindestvertragslaufzeit immer mehr zahlst als Du kriegst. Demnach kannst Du Deinen Zahnersatz auch gleich selbst bezahlen und für spätere Fälle bei einem seriösen Anbieter einen Vertrag machen.

Leistungen sind von der ERGO schon wg. der Betrugsproblematik nicht zu erwarten. Insofern verspricht die Werbung mehr als sie hält. Mein Beileid an die seriösen ERGO Agenturen.

Demnach kannst Du Deinen Zahnersatz auch gleich selbst bezahlen und für spätere Fälle bei einem seriösen Anbieter einen Vertrag machen.

Was die Zahnersatz und Zahnzusatzvers. der im Fernsehen von der ERGO Direkt beworbenen Tarife anbelangt, absolut richtig

Das ist Volksverdummung höchsten Grades !

Sie sprach von ERGO (widerrum DKV) und nicht ERGO direkt...

Trotzdem lieber von der Agentur vor Ort nochmal beraten lassen :)

Hallo, dies ist ein Vertrag nach dem Fernabsatzgesetz. Also kannst Du diesen Vertrag nach Erhalt der Unterlagen wieder mit sofortiger Wirkung kündigen. Außerdem muss Dir mit der Zusendung der Unterlagen auch ein eigener Hinweis auf dieses Kündigungsrecht ausgehändigt werden.

Darüber hinaus ist es durchaus richtig, dass normalerweise begonnene Heilbehandlungen nicht mehr von einer Versicherung übernommen werden. Den von Dir angesprochenen Versicherungsbetrug kann man so sehen, wobei aber die Vertragsbedingungen das alles entscheidende sein werden. Vlt. ist es im Tarif so vorgesehen. Dies kannst Du aber nur rausfinden, wenn Du alle Unterlagen erhalten hast.

Es kann aber auch sein, dass man Dir den Abschluss aufs Auge gedrückt hat und hinterher heißt es dann: Sorry, die Kosten werden nicht übernommen, oder, was noch schlimmer wäre, man kündigt Dir den Vertrag wegen arglistiger Täuschung und vorvertraglicher Anzeigepflichtverletzung.

Insgesamt eine sehr undurchsichtige Angelegenheit.

Diese Zahn-Zusatzversicherung ist, wie schon oben gesagt, Volksverdummung ersten Ranges. Die ERGO-Versicherung zahlt nämlich nicht mehr aus, als die Beiträge in den ersten zwei Jahren insgesamt. Das liegt an den Versicherungsbedingungen. Verwaltungskosten sind in den Beiträgen auch kalkuliert und verdienen will die Versicherung auch noch etwas. Das Geschäft geht daher niemals zu Gunsten der Kunden auf, schon gar nicht zu Gunsten der ehrlichen.

Struckischreck

Schick einen brief hin, schildere das problem und lass Dir bestätigen, das auch 'Altschäden' versichert sind. Und, ja, es ist Versicherungsbetrug. Wer sowas rät, kann nicht so richtig vertrauenswürdig sein.

Ach ja, ich würde zurücktreten.

Erst wenn die Unterlagen da sind und du unterschreibst und zurück schickst,bist Du versichert.Eher nicht.Die Sache ist nicht koscher,trete schriftlich zurück,lass Dich darauf bloss nicht ein.