Zahnzusatzversicherung Ergo - Anstiftung vzum Vericherungsbetrug vom Versicherer selbst?
Hallo,
ich hab mir soeben eine Zahnzusatzversicherung bei der Ergo (nicht Ergo Dirket) am Telefon andrehen lassen..Immerhin ist da ne 4 Wochen Kündigungsfrist dabei..
Jetzt wird aber merkwürdig:
Der ersten Dame habe ich erzählt, dass ich bereits einen Heil- und Kostenplan habe und sie meinte: alles kein Problem- wir zahlen das!
Die zweite Frau (mit der ich die Vertagsdaten auf Band sprechen musste) meinte hingegen: Es sei ja klar, dass Schäden die vor Versicherungsbeginn bekannt seien, nicht versichert sind!
Als ich zurücktreten wollte, wurde ich wieder zur ersten vermittelt und die hat mir folgendes erklährt: Die zweite Frau habe keine Ahnung und sei neu - sie würde sich beim Chef beschweren! Außerdem sei es doch kein Problem - ich solle einfach zum Zahnarzt gehen und meinen Heil- und Kostenplan vordatieren lassen! Solange die Krankenkasse nicht weiß ist doch alles in Ordnung....
Das ist doch "Anstiftung zum Versicherungbetrug" vom Versicherer selber - oder??
Wie seht ihr das?
Schnell wieder zurücktreten wenn die Unterlagen da sind??
5 Antworten
Schick einen brief hin, schildere das problem und lass Dir bestätigen, das auch 'Altschäden' versichert sind. Und, ja, es ist Versicherungsbetrug. Wer sowas rät, kann nicht so richtig vertrauenswürdig sein.
Ach ja, ich würde zurücktreten.
Erst wenn die Unterlagen da sind und du unterschreibst und zurück schickst,bist Du versichert.Eher nicht.Die Sache ist nicht koscher,trete schriftlich zurück,lass Dich darauf bloss nicht ein.
Das klingt nicht gut! Das ist Verkaufen um jeden Preis - ich würde mich bei so einem Versicherer nicht wohl fühlen. Wenn das Kind dann im Brunnen liegt, kannst Du die flotten Sprüche der Telefonverkäuferin nicht mal beweisen, dann hast Du den Salat...
Lass dich nicht drauf ein! Die Sache ist nicht sauber, die wollen auf Biegen und Brechen einen Vertrag abschließen und am Ende bist du der / die Dumme!
Je genau - das Gefühl habe ich auch..und am Ende zahlen sie nicht und verklagen mich noch wegen Betrug..
Sehr vertrauenswürdig..
Also, falls mir jemand ne Zahnzusatzversicherung empfelen kann, ich bin offen ;-)
die wollen auf Biegen und Brechen einen Vertrag abschließen
Genauso ist es. Alles andere zählt nicht...
Ich würde mich auf nichts einlassen.
Erzählen könne die viel und wenn man dann Geld will zahlen sie es nicht.
Dann berufen sie sich auf das Kleingedruckte.
Und natürlich hat Ihnen keiner etwas anderes am Telefon erzählt!
Also vom Vertrag zurücktreten würde ich.