Zahnzusatzversicherung, die auch Zahnfleischtransplantation bezahlt?

3 Antworten

Es gibt viele Zusatzversicherungen, die solche Transplantationen umfassen (der Leistungsbereich heisst dann zum Beispiel "Parodontologie"). Einige Zusatzversicherungen zahlen sogar den vollen Betrag (Google liefert dir eine Liste).

Allerdings zahlen die Versicherungen natürlich nur, wenn der Schaden nicht schon da ist. Wenn du bereits jetzt freiliegende Zahnhälse hast, wird man wenn überhaupt nur eingeschränkt zahlen oder dich gar nicht erst in die Zusatzversicherung aufnehmen. Allerdings lohnen sich Zahnzusatzversicherungen fast immer irgenwie, auch wenn diese Leistung nicht drin ist können normale Zahnarztbesuche usw. durchaus mit reingenommen werden.

Für bereits bestehende oder absehbare Behandlungen gibt es keine Versicherung. Zahnzusatzversicherungen stellen auf notwendigen Zahnersatz ab. Es werden also auch keineswegs einfach kosmetische Korrekturen bezahlt.

Glaube du solltest eher drauf achten ob die für "bestehende" Sachen auch Aufkommen?

Naja es liegt ja momentan noch kein Anlass einer Behandlung vor. Ich fürchte nur, dass es irgendwann mal passieren könnte. Genauso glaube ich auch sicher, dass mir mit 80 mal die Zähne ausfallen. Deshalb ist das aber ja auch noch keine "bestehende" Sache ;)

@Scheh

Auch nicht wenn's erblich ist? Ps: schon mit 80 ? ;-)

@Repwf

Aber mal ne andrre frage, wenn das medizinisch notwendig ist, zahlt das die normale Kasse nicht? Ist ja kein Zahnersatz? Eher ja ne klassische op / Transplantation?

@Repwf

Naja meine Mutter hat auch freiliegende Zahnhälse, war deswegen aber nie irgendwie in Behandlung...ich weiß es nicht, ob es dafür ein böses freiliegende Zahnhälse-Gen gibt ;) Wenn ich der Zahnpasta Werbung glauben darf, bin ich allerdings nicht der einzige Mensch damit auf dieser Welt ;) Auf jeden Fall hat meine Zahnärztin mir von einer Zahnfleischtransplantation ohne dass sie es mir jetzt empfehlen würde. Von daher wäre es mir einfach lieb, wenn das gleich mit in der Zahnzusatzversicherung drin wäre, wenn ich sowieso schon eine abschließe.