Zahnzusatzversicherung - Wo beraten lassen?

7 Antworten

Aus unserer Erfahrung heraus, wird viel übersehen, wenn man sich nur im Internet kundig machen möchte, auch der Zahnarzt ist zwar Ansprechpartner rund um die Zähne, aber was bei Zahnversicherungen beachten werden sollte, weiß er meist nicht. Ein spezialisierter Makler stellt dir die wichtigen Fragen und klärt sehr schnell, was du willst, brauchst und auch bekommen kannst. Es ist dir nicht geholfen, wenn du erst hinterher feststellst, dass du etwas falsch angegeben hast und deshalb keinen Versicherungsschutz hast. Da jede Zahnversicherung anders fragt, ist es für einen Laien nicht einfach, hier durchzufinden - und ein Versicherungsmakler, der das Thema nebenher bearbeitet, kennt hier meist auch nicht die Haken und Ösen. Und die Krankenkasse möchte nur ihre eigene Zahnversicherung verkaufen, die eventuell nicht die richtige für dich ist

ruf irgendeinen versicherungsmenschen an....

du wirst ihn dann gar nicht mehr los

Ich würde mich vorab im Internet informieren zum Beispiel unter www.test-zahnzusatzversicherung.de, und dann anrufen und mich beraten lassen oder einen Termin mit einem Versicherungsmakler vereinbaren, so habe ich es zumindest gemacht...

Ich habe mich von meinem Zahnarzt beraten lassen, mit dem Ergebnis das es nicht wirklich sinnvoll ist.

Kann der Zahnarzt wissen, ob ich einmal einen Unfall haben werde, und ich teuren Zahnersatz brauche? Kann er wissen, ob ich vielleicht einmal durch einen Eiterherd unter den Zähnen mehrere Zähne verliere? Da kenne ich Leute, die stinksauer auf ihren Zahnarzt sind, weil er ihnen empfohlen hatte, ihre bestehende Versicherung zu kündigen, weil sie die nicht bräuchten .

Frag erstmal deinen Zahnarzt, ob es für deinen Fall sinnvoll ist. Ich selber bin Versicherungskauffrau un dhab auch erst nachgefragt. Manche Zahnärzte haben auch Flyer oder Erfahrungen und können dir ganz allgemein was dazu sagen.

Danach würde ich erstmal im Internet über genauen Inhalt, Klauseln und Preis nachlesen. Danach zu Versicherungsmakler oder Versicherungsvertreter deiner Wahl und schauen was er anbietet. Da du ja durch das Internet weißt was sowas grob kostet, kann er dich dann nicht mehr übe den Tisch mit unnötigen Sachen ziehen.

Viel Glück.