Zahnspange 19 Jahre lebe vom BAFÖG?

4 Antworten

Wenn das vom Zahnarzt für nötig gehalten wird bekommst Du das .

Als Volljähriger zahlt die Krankenkasse keine Zahnspangen mehr!

Die Krankenkasse zahlt

a) Nur Korrekturen, die aus medizinischer Sicht notwendig sind bei Behandlungsbeginn vor dem 18. Lebensjahr.

b) Bei Erwachsenen nur die kieferorthopädisch-kieferchirurgische Kombinationstherapie, wenn sie aus medizinischen Gründen notwendig ist.

c) Mehr, wenn du eine gute Zahnzusatzversicherung hast.

In allen anderen Fällen, d.h. bei "ästhetischen" Korrekturen, wenn du als Kind nie beim Zahnarzt warst, ... musst du die Behandlungskosten selbst übernehmen, unabhängig von deinem Einkommen.

Für Volljährige übernimmt die Krankenkssse keine Zahnspangen mehr.

Da musst du warten, bis du mehr Geld verdienst und sie dir selber leisten kannst

Gar keine. Denn eine Korrektur der Zahnstellung ist nicht lebensnotwendig.

Ja..