Zahnarzt renkt Kiefer aus.

10 Antworten

Du hast kein Anrecht auf Schmerzensgeld, während einer Behandlung kann es zu Komplikationen kommen. Das kann allein schon durch zu starkes aufsperren des Mundes geschehen. Du kannst es also selber gewesen sein. Er hat dich weder absichtlich noch fahrlässig verletzt. Solche Dinge passieren, damit muss man Leben.

ich find die Geschichte ist ein Brüller, verzeih mir die Schadenfreude, aber ich musste echt lachen!

ABER jetzt hab ich mich besonnen, und hoffe natürlich du hast Ansprüche auf einen Schadenersatz. Das andere Ärzte verneinen ist klar, eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus wie mir beim Bund beigebracht wurde ;-) Wirklich gute Antwort kann dir darauf natürlich nur ein Anwalt geben, ich bin mir aber relativ sicher dass du Ansprüche hast auf Schadenersatz! Hoffe dir gehts besser und du wirst dich nochmal zum Zahnarzt trauen in deinem Leben, genau wegen SOLCHEN geschichten hab ich da immer sch.iss ohne ende :D gute besserung - und sorry dass ich erstmal drüber lachen musste, hoffe du kannst das auch mal irgendwann ;)

Natürlich kann ich darüber lachen :) Und zum Zahnarzt gehe ich schon nächste Woche wieder. Das aufgebohrte Loch muss ja wieder gestopft werden!

Wende Dich mit Deinem Fall an die

unabhängige patientenberatung (google so)

und auch nochmal so und setze Deinen Wohnort (oder den nächst größeren Ort) dahinter.

Lies beide Male die Infos.

.

Es gibt auch Patientenanwälte, google mit

patientenanwalt

einmal so und setze dann wieder Deinen Wohnort dahinter.

Bezüglich Anwalt bedenke:

Anwälte sind teuer, und manch Anwalt kann das Honorar wichtiger sein als der Mandant - damit meine ich: Falls keine Aussicht auf Erfolg ist, nimmt ein Anwalt vielleicht doch erstmal das Mandant an.

.

Auf der Seite

123recht (google so)

kannst Du kostenlos im Forum Deine Frage stellen (da antworten auch Laien, ist also nicht so sicher) und kostengünstig einen Anwalt.

Als Fachgebiet kommt dann Arztrecht in Frage.

.

Ich rate Dir, Dich zuerst mit der Unabhängigen Patientenberatung in Verbindung zu setzen.

.

ich wieß ja nich ob ihr nen anwalt habt. aber der hat solche fragen studiert :)

es ist ja gar nicht sicher, dass es eindeutig verschulden des arztes war. vllt. ließ sich dein kiefer ja auch leicht ausrenken. zahnarzt ist einer der schwierigsten und nervenaufreibendsten berufe überhaupt. ich würde es dabei belassen, sonst muss demnächst durch die backe gebohrt werden.

allerdings gibt es unter zahnärzten auffallend viele alkohol- und drogenabhängige. wenn ihr darauf hinweise findet, solltet ihr natürlich was unternehmen.

@taigafee

nicht nur die beiden Berufe.Viele Ärzte überhaupt,Rechtsanwäte, Bänker, unsere tollen Politiker u.s.w

@taigafee

@ taigafee:

Da hast Du doch bestimmt eine Statistik, die das bestätigt oder woher stammt diese Erkenntnis?