Zahlungsfrist verpasst: Ist Fristtermin nicht zu kurz?

5 Antworten

Da wird wohl einfach automatisch auf das Datum eine Woche drauf geschlagen ohne auf irgendwelche Feiertage zu achten.

Bezahl einfach sofort und wenn sich das ein paar Tage verzögert wird da niemand einen großen Wirbel veranstalten.

Naja, selbst wenn beginnt ab Fristsetzung dann eine angemessene Frist und die wäre jetzt wohl längst vorbei.

darauf kommt es nicht an sondern auf die Frist

Nein. Wenn Du am 20. bezahlt hättest, wäre das Geld am 21. beim Empfänger gewesen.

Da aber zwischen Weihnachten und Silvester nicht viel passiert, werden Mahnungen erst im neuen Jahr verschickt.

Da kannst Du nichts machen, es kann auch sofortige Zahlung verlangt werden.

Diese Frist ist zu kurz. Mindestens 7 Werktage.

Unsinn. Es kann auf der Rechnug auch stehen: "Zahlbar sofort."