Zahlungsaufforderung zusammen mit Abmeldung Beitragsservice

2 Antworten

Ich habe hier ein Bespiel dafür gefunden was Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bedeutet.

http://www.lexexakt.de/index.php/glossar?title=untervorbehalt.php

Es bedeutet wohl soviel, das sie dein Anliegen so als Einzelfall annehmen, aber nicht versprechen, dass wenn genau dieser Fall noch einmal eintritt, das ganze automatisch noch einmal so machen werden. Sie sicheren sich also ab, dass sie jederzeit wenn ein bestimmter Fall auftritt, der genau wie der deine ist, sie nicht genau so entscheiden müssen. Sogar wenn das bei dir noch einmal der Fall wäre. Ich hoffe das ich das halbwegs verständlich ausdrücken konnte.

Und wenn du sicher gehen willst ruf sie einfach an, die sind ( zumindest die mit dennen ich gesprochen habe) eigendlich ganz nett und besser als ihr Ruf. :)

Die kostenlose Rufnummer der GEZ

ohne Anrecht auf Richtigkeit ;)

Großes Dankeschön, Du hast mir sehr geholfen und sehr klar erklärt :) Ich verstehe Dich besser, als Jurawörterbücher :D

Alles in Ordnung, Du musst nichts mehr machen. Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht heißt in diesem Fall, dass sie Dich vorzeitig auch wenn sie es nicht mussten, aus dem Vertrag entlassen haben. Sie waren nett zu Dir.

Vielen Dank! Phew, ich war ganz gestresst und kann kaum glauben, dass alles vorbei ist.