Zahlungsaufforderung Intrum Justitia / Inderdate?

2 Antworten

Auf dieser App gab es die Funktion gegen bares eine art "Chat-Coins" zu kaufen um mit den Mitgliedern zu chatten.

Von diesen Coins wurde unter umständen einmalig etwas gekauft..wobei ich mir da nicht mehr sicher bin..da es schon länger her ist.

Beim nächsten Mal einfach vorher schauen, was es mit Apps aufsich hat.

Man sollte sich schon sicher sein, auch wenn es schon länger her oder sich separat generell notieren, wo man was im Internet macht. Dann weiß man das.

Heute lädt man immer schnell mal eine App herunter und hinterher wundert man sich.

Erkundige dich mal im Internet über alles, was mit Apps zu tun hat.

Da gibt es jede Menge Infos, was Apps alles sammeln.

Hhm danke für die Antwort.. Sowas hatte ich noch nie.. Und finde es auch Immer noch bisschen komisch. Wäre es deiner Meinung möglich das mit dem Kauf solcher coins automatisch ein Abo abgeschlossen wurde? Das wäre dann ja quasi wieder eine Täuschung oder quasi ein nicht so ganz klarer Vertrag.

Mein Problem ist gerade das ich weder Email Adresse (wurde gelöscht) noch irgendwelche login Daten für diese app besitze und es mit nachvollziehen oder einfach mal gucken schwierig ist. So ein Mist :(

Da Du die App ja - wie Du schreibst - heruntergeladen und vermutlich auch genutzt und Käufe getätigt hast, ist es erst einmal kein direkter "Irrtum", dass Du eine Rechnung erhältst.

Die Frage ist, wie kommt man an Deine Postanschrift und aus was genau setzt sich der Rechnungsbetrag zusammen.

Du solltest jetzt auf jeden Fall reagieren und Dir die Forderungsaufstellung nachweisen lassen.

Reagierst Du nicht, entstehen nur weitere Kosten und es folgt u. U. ein gerichtliches Mahnverfahren.

Viel Erfolg

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Hättest du Vll einen Tipp für mich bei wem ich mich melden muss für diese Forderungsaufstellung? Wäre das dann die Firma in Luxemburg oder das Inkasso Büro?

@BrudiVoellerz

Das Inkasso-Büro ist jetzt Dein Ansprechpartner, da die Forderung ja offensichtlich abgetreten wurde.

Parallel dazu auch noch mal in Deinem (Gedächtnis)Schrank suchen und und alles zusammentragen, was mit der Nutzung dieser App zusammenhängt.

Viel Glück!

@Samika68

Vielen Dank @samika68 dann werde ich mich heute mal bei Herrn Inkasso melden. Wie der Zufall es will arbeite ich quasi neben denen ihrem Sitz in Darmstadt... Schon alles sehr merkwürdige zufälle 🙈

Was möchtest Du wissen?