Zahlungen per EC Karte zurückbuchen lassen?

7 Antworten

Nein, das war son Tankautomat, wo man seine EC Karte reinsteckt und dann tankt. Dort stand halt ein kleber oben drüber: tanklimi 80 euro. Dann habe ich gedacht, okay, maximum 80 euro. Weil sonst hätten sie ja schreiben müssen: tankMINIMUM 80 euro. einen belege habe ich nicht, aber ich hab zeugen, die im auto gesessen sind mit mir. Außerdem gibt es ja kameras, die sehen, dass ich nur ganz kurz getankt habe. ich glaube auch kaum, dass man in einen golf sprit für 80 euro bekommt :-)

du bekommst in den nächsten tage das restliche geld zurück. ist eine sicherheitsleistung. steht aber auch in der bedienungsanleitung. ist an tankstellen die nicht bestzt sind so. kannste auch mal ergoogeln.

Ist mir auch mal passiert, erst stand unter vorgemerkte Umsärtze der Höchstbetrag und dann wurde aber nur der tatsächlich getankte Betrag abgebucht, bei Zweifeln fahre morgen mal hin zu der Automaten- Tankstelle die müssen ja irgendwo ein Büro haben oder wenigstens einen Hinweis irgendwo hängen haben wo eine Adresse angegeben ist wohin man sich bei Fragen wenden kann. Viel Glück.

Frag bei Deiner Bank. Ich glaube aber nein, Rückbuchung ist nur beim Lastschriftverfahren möglich

könntest du machen. Aber bist du sicher, daß die 80 Euro abgezogen wurden? Normal wird nur die Karte mit 80 Euro belastet aber nicht abgezogen